$970,000+ Raised in our Crowdfunding Campaign. Invest now, Help Create a More Welcoming World (from $100 USD)

[LEARN MORE]

Eurovision Song Contest Israel 2019: Buchen Sie Ihren Aufenthalt!

 

Lebhafter, musikalischer und schamloser Kitsch: Der Eurovision Song Contest ist jedes Jahr ein fester Lieblingsbestandteil des schwulen Veranstaltungskalenders. 2019 heißt die 64. Ausgabe des Gesangswettbewerbs willkommen, die insgesamt 42 Teilnehmer aus verschiedenen Ecken der Welt bietet, darunter Island, Frankreich und Australien. Es wird für Sie übertragen durch die europäische Rundfunkunion und die israelische gastgebende Rundfunkanstalt KAN. Der Eurovision Tel Aviv wird die ikonische Flamme des Wettbewerbs hell leuchten lassen für 2019.

Die Eurovision-Gewinnerin 2018, Netta Barzilai, gewann letztes Jahr die Krone für Israel in Lisabon mit Ihrem Song Toy. Dies war der vierte Sieg, den Israel bei Eurosivision eingefahren hat, daher weiß das Land, wie es ist, das beliebte Ereignis auszurichten. Und wir können Ihnen versichern, dass die lokale Gemeinschaft mehr als eine Leidenschaft für den Eurovision 2019 haben wird. Die Israelis, auch Eurovision-Mania genannt, sind bekannt für ihren Enthusiasmus für dieses jährliche Ereignis und nach ihren 4 Siegen im Verlauf des Wettbewerbs können wir verstehen, warum!

 

 

 

Der Eurovision 2019 wird in Tel Aviv ausgerichtet

In diesem Jahr wird der Eurovision Song Contest im Expo Convention Center in Tel Aviv ausgerichtet, die Halbfinals finden am 14. und 16. Mai statt, gefolgt vom mit Spannung erwarteten Finale am 18. Mai. Offizielle Teilnehmer werden von den meisten Ländern noch bestimmt werden. Wir können Ihnen sagen, dass es ein harter Wettbewerb wird mit vielen Enthusiasten aus jedem Land, die um eine Chance zur Teilnahme kämpfen.

Das Motto des Eurovision Tel Aviv 2019 ist "Dare the Dream", das eine starke Botschaft von Diversität, Inklusion und Einheit verbreitet. Es geht um Einheit dank der kollektiven musikalischen Erfahrung, und um gute Werte und Energie, die an das weltweite Publikum herangetragen werden. Dieses Theamt wird durch das offizielle Logo des Eurovision Tel Aviv repräsentiert, das aus drei kongruenten Dreiecken besteht, die zusammenkommen und vereinigt wie ein goldener Stern leuchten.

"Auf dieser Bühne zu stehen, sich trauen, vom Sieg beim Eurovision Song Contest zu träumen, mutig zu sein, selbstbewusst genug, für ein Weltpublikum ist etwas, das den Traum wert ist", sagt Jon Ola Sand, Executive Supervisor des Eurovisions Song Contests.

Der Eurovision Song Contest ist eine der populärsten Gay Shows der Welt, die auch weiterhin sowohl auf als auch vor dem Bildschirm Mitglieder der LGBTQ-Community anzieht. 1998 hat Israel den Wettbewerb mit Dana International, einer Transsexuellen, gewonnen und 2014 nahm die österreichische Dragqueen Conchita Wurst die Siegerkrone mit nach Hause. Im Gegensatz zu anderen bedeutsamen globalen Events kann der Eurovision Song Contest oftmals eine einzigartige Gelegenheit sein, der queeren Community auf internationaler Ebene LGBTQ-Rollenmodelle zu präsentieren.

Seit 1954 bringt die Eurovision die Welt durch Songs zusammen. Der Eurovision Song Contest wurde in Anlehnung an das italienische San Remo Music Festival von Marcel Bezençon von der Europäischen Rundfunkunion ins Leben gerufen. Ursprünglich waren nur sieben Teilnehmerländer vertreten, er entwickelte sich aber schnell zu einem viel größeren Event, bei dem Jahr für Jahr mehr Länder mitmachten, insbesondere während der 90er-Jahre. 2015 feierte der Eurovision Song Contest sein 60-jähriges Jubiläum und die Veranstalter ließen zum ersten Mal auch Australien zu.

Buche deinen Aufenthalt in Tel Aviv für den Eurovision 2019

Falls du deinen Pride zu den internationalen Klängen des Eurovision 2019 erleben willst, fahre in diesem Mai nach Tel Aviv. Tickets für den Wettbewerb werden von Ende Januar an verkauft, also los! Wenn darum geht, wo du übernachten sollst, ist misterb&b die offensichtliche Wahl. misterb&b bietet dir die Möglichkeit, bei einem lokalen schwulen Gastgeber zu übernachten oder dich alternativ für dich in eine schwule Wohnung zurückzuziehen; die Wahl liegt bei dir. Falls du lieber in einem schwulen Hotel in Tel Aviv übernachten willst, probiere unsere neue Funktion aus, die dir eine Liste mit schwulen Hotels bietet. Also mach dich auf den Weg, erkunde die Welt, erlebe deinen Pride und genieße den Eurovision 2019.

Eurovision Song Contest Israel 2019: book your stay!

 

Lively, musical, and unashamedly kitsch, Eurovision is a firm favorite in the gay events calendar each year. 2019 will welcome the 64th edition of the singing contest, which will feature a total of 41 participants coming from different corners of the globe including Iceland, France, and Australia. Brought to you by the European Broadcasting Union and Israeli Host Broadcaster KAN, Eurovision Tel Aviv is guaranteed to keep the contest’s iconic flame burning bright for 2019.

Eurovision 2018 winner, Netta Barzilai, took home the winning crown for Israel last year in Lisbon with her song, Toy. This was the fourth time Israel claimed victory at Eurovision, making the country no stranger to hosting the popular event. And we can assure you the local community will be more than passionate, as per usual, about Eurovision 2019. Often referred to as Eurovision-mania, Israelis are known for their enthusiasm when it comes to the yearly event, and following their four wins over the course of the competition, we can understand why!

 

 

 

Eurovision 2019 host city: Tel Aviv

This year, Eurovision will be hosted at Tel Aviv’s Expo Convention Center, with the semi-finals kicking off on May 14 and 16, followed by the much-anticipated grand final on May 18. Exciting news has also just been revealed by the European Broadcasting Union that Pop Queen, Madonna, will be performing during the competition. She is expected to perform two songs, one new one and one hit. 

The theme of Eurovision Tel Aviv 2019 is Dare the Dream, which proclaims a strong message of diversity, inclusion, and unity. It is about uniting over a collective musical experience, and bringing good values and energy to the one space for a global audience. This theme is represented through the official logo of Eurovision Tel Aviv, which comprises three triangles that congruously come together, and when united, shine like a golden star.

“Being on that stage, daring to dream you can win the Eurovision Song Contest, be brave enough, be confident enough, standing there for a world audience is something that is worth the dream,” said Jon Ola Sand, Executive Supervisor of the Eurovision Song Contest.

Eurovision is one of the world’s most popular gay shows, which continues to attract members of the LGBTQ community both on-screen and off-screen. In 1998, Israel won the contest with Dana International, a transsexual, while 2014 saw Austrian drag queen, Conchita Wurst take home the winning crown. Unlike other major global events, Eurovision can often be a unique way to showcase LGBTQ role models to the queer community on an international scale.

Since 1954, Eurovision has been bringing the world together each year through song. Based on the San Remo Music Festival, Italy, the Eurovision Song Contest was developed by Marcel Bezençon of the European Broadcasting Union. Initially the contest only featured seven participating countries, however, it quickly evolved into a much larger event with more and more countries taking part each year, particularly throughout the 90s. In 2015, Eurovision celebrated its 60th anniversary, and the organizers admitted Australia for the first time.

Book your stay in Tel Aviv for Eurovision 2019

If you want to experience your pride to the international sounds of Eurovision 2019, get yourself to Tel Aviv this May. Tickets for the contest will be on sale from the end of January, so hop to it. In terms of where to stay in Tel Aviv for Eurovision 2019, misterb&b is your obvious choice. misterb&b gives you the possibility to stay with a local gay host or alternatively retreat in a gay apartment all to yourself; the choice is up to you. If you like the idea of staying in a gay hotel in Tel Aviv instead, try out our new feature of gay hotel listings. So go on, explore the world, experience your pride, and enjoy Eurovision 2019.