U Rainbow bottom
Stefano & Massimo

Bears and Breakfast 2 für einen verwöhnten Aufenthalt in Florenz

Firenze, Italien Auf der Karte ansehen
41-mal gebucht
-
Als Außergewöhnlich 4.81 bewertet (31 Bewertungen)
Meldung
  • Privatzimmer
  • 2 gäste
  • 1 schlafzimmer
  • 1 badezimmer
  • 2 betten
  • Wi-Fi
  • Frühstück inbegriffen

Über die Wohnung

Altmodische elegante Wohnung im Geschäfts- und Wohnviertel Via Gioberti, zentrumsnah, aber ruhig und exklusiv. Feine Restaurants, Pizzerien, Bars, Supermärkte und jeglicher Handel in der Nachbarschaft. Das Viertel hieß "La Piagentina" und war in der ******** Hälfte des 19. Jahrhunderts das Zentrum der Tätigkeit der berühmten Malergruppe "Macchiaioli", die der französischen Barbizon-Schule entsprach. In der Via Piagentina floss der Affrico einst. Jetzt ist es ein Boulevard voller dichter Bäume und Pflanzen, ein schöner und frischer Ort, an dem man zu Fuß den nahen Fluss Arno erreicht (5 Minuten). Dieser Teil von Arno ist gut ausgestattet mit Restaurants / Pizzerien und Pavillon-Loungebars. Entlang des Arno, 10 Minuten zu Fuß von zu Hause entfernt, befindet sich auch die "Piscina Comunale Bellariva - Nannini" mit einem 50 m langen Pool zu angemessenen Preisen und im Sommer einer großen Liegewiese.
Gute Verbindungen mit Autobahnen, Bussen (6A, 6B, 14A, 14B, 14C, 3, 31, 32) und Zügen. Viele Parkplätze in der Nähe. Die nächstgelegene Station ist Firenze Campo di Marte.
Fahrradverleih in der ganzen Stadt.
Massimo und Stefano bringen ihren Gästen manchmal ihre ganz besondere und kreative italienische Küche bei ... ;-)
Massimo und Stefano sprechen mehrere Sprachen (Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch) und versuchen, den Gästen einen bestmöglichen Aufenthalt in Florenz zu bieten. Sie helfen, schlagen vor und zeigen ihnen einen anderen Aspekt des Lebens in der Toskana, der sich vom "normalen" unterscheidet "touristische Sicht. Endlich wohnen sie bei ihren Bären und frühstücken in der Nähe einer schwulen Familie, in der "schwul" nicht nur "homosexuell", sondern auch "hell" bedeutet.
Die natürlichen Marmeladen und Liköre von Massimo, alle hausgemacht mit Früchten, Blumen und Kräutern, könnten eine Überraschung für die Gäste sein, ebenso wie der kleine Balkon voller tropischer Pflanzen und aromatischer Kräuter. Einige Pflanzenliebhaber und Sammler könnten Samen oder Stecklinge seiner Frangipanis oder Kakteen haben, wenn es die richtige Jahreszeit ist ... Massimo, der auch Fotograf ist, könnte den Gästen auch einen Fotoservice anbieten, wenn sie möchten.
Werfen Sie einen Blick auf unsere Website und entdecken Sie uns.
Machen Sie Ihren Urlaub in Florenz zu etwas Besonderem.

WICHTIG: Wenn Sie für den Zeitraum, den Sie buchen möchten, kein verfügbares Zimmer finden, rufen Sie unser Profil "Bears and Breakfast" auf. Vielleicht haben wir dort in der gleichen Wohnung eine gewisse Verfügbarkeit.

Schlafplätze

1
Schlafzimmer #1
2 Einzelbett

Ausstattung

  • Heizung
  • Frühstück inbegriffen
  • Grundausstattung
  • Wi-Fi
  • Küche
  • Aufzug
  • Parkplatz
  • Behindertenfreundlich
  • Trockner
  • Spülmaschine
  • Klimaanlage
  • Portier
  • Haustiere gestattet
  • Familien-/kinderfreundlich
  • Fitnessstudio
  • Whirlpool
  • Pool
  • Rauchen erlaubt
  • Fernseher
  • Waschmaschine
  • Föhn
  • Haustierbesitzer
  • Bügeleisen
  • FKK ist zugelassen
  • Perfekt für Remote-Arbeit
Standortdetails und Gay-Stadtplan für Florenz
Die Unterkunft befindet sich in Firenze, Italien
Genaue Adresse nach der Buchung mitgeteilt.
Klicke unten, um dir die Nachbarschaft und die nahe gelegenen gay Orte anzusehen.
Kompletter Gay-Reiseführer für FLORENZ »

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Arno, Piazza Michelangelo (Aussicht, 15 Minuten zu Fuß), Cenacolo von Andrea Del Sarto in San Salvi (8 Minuten zu Fuß), Santa Croce (15 Minuten zu Fuß), St. Ambrogio Old Market, Antiquitäten in Piazza Annigoni vor von St. Ambrogio Markt, mehrere gute Restaurants und Bäckereien, Gewerbegebiet, etc...

weiterlesen

Bewertungen (31)

Sauberkeit
Anreise
Lage
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kommunikation
Akkurate Beschreibung

Die Bewertungen sind chronologisch sortiert und unterliegen nicht der vorherigen Überwachung. Mehr Info
Übernachtung in September 2019
Bewertet am Okt. 10, 2019
I have to add that the host Stefano is pretty amazing. Super knowledgeable about Florence history in general and specifically European art and architecture history. He gives great advice to where you should go to Florence for the best in arts and cultures.
Übernachtung in September 2019
Bewertet am Okt. 05, 2019
Great experience. Lovely room in a beautifully decorated apartment east of historical Florence, about 20-25 minutes from the Doumo. A lovely walk where you get to see a residential part of Florence that is not yet completely "touristified".

Über den Gastgeber

Regeln der Unterkunft

Unser Haus ist ein Gästehaus, aber es bedeutet nicht, dass die gesamte Wohnung verfügbar ist. Die Küche ist erlaubt und nur zum Frühstück verfügbar, das von den Eigentümern gegeben wird. Das Badezimmer teilen sich unsere beiden Zimmer.

Kochen i...

weiterlesen
Anreise:
von 14:00 bis 18:00
Abreise:
bis 11:00

Konditionen

Aufpreis pro Gast:
$27 pro Nacht nach dem 1. Gast
Mindestaufenthalt:
2 Nächte

Stornierungsrichtlinien

Diese Transaktion unterliegt unseren Geschäftsbedingungen und unserer Datenschutzrichtlinie.
Stornierungsbedingungen : Flexibel
Durch Deine Buchung bei misterb&b unterstützt Du Organisationen, die sich weltweit für LGBTQ-Rechte einsetzen.
Erfahre in der Fußzeile mehr über die Initiative Mister for Good und unterstütze den Aufbau der Welt von morgen mit einer Spende.
Bei der Unterstützung der Community geht es nicht nur um Überleben, sondern darum, aufzublühen, stärker zu werden und einen Unterschied zu bewirken.
Häufige Fragen

Du kannst Stefano & Massimo über die Schaltfläche „Kontakt zum Gastgeber” auf dieser Seite erreichen. Wenn Du bereits gebucht hast, gehe zu Meine Reisen.

Beruhigt reisen und mit der Gay-Community in Verbindung bleiben. Als größter Gay Hotelier der Welt garantiert misterb&b sichere Zahlungen, Buchungsversicherung, und ein Kunden-Support-Team, das Dir gerne weiterhilft.

Es obliegt dem Gastgeber, eine Kaution zu verlangen. Wenn für das Inserat eine Kaution verlangt wird, wird der Betrag unter dem Preis pro Übernachtung angezeigt.

Bei einer erfolgreichen Reservierung senden wir Dir eine Bestätigungs-E-Mail mit den Kontaktinformationen Deines Gastgebers. Melde dich mit deinem misterb&b-Konto an und klicke auf Meine Reisen. Hier findest Du den Status sowie Einzelheiten zu all Deinen Reservierungen und Buchungsanfragen.

U Rainbow bottom
Stefano & Massimo

Bears and Breakfast 2 for a coddled stay in Florence

Firenze, Italy View on map
Booked 41 times
-
Rated Exceptional 4.81 (31 reviews)
Report
  • Private room
  • 2 guests
  • 1 bedroom
  • 1 bathroom
  • 2 beds
  • Wi-Fi
  • Breakfast included

About the place

Old fashioned elegant apartment in the commercial and residential district of via Gioberti, close to the center but quiet and exclusive. Fine restaurants, pizzerias, bars, supermarkets and any commerce in the neighborhood. The quarter was known as "La Piagentina" and, in the second part of XIX century, was the center of the activity of the famous group of painters called "Macchiaioli" corresponding to the French Barbizon school. Via Piagentina, around home, is today just where river Affrico once flowed. Now it's a boulevard full of dense trees and plants, a nice and fresh place where walking to reach the close Arno river (5 min.). This part of Arno is well equipped with restaurants/pizzerias and gazebo lounge bars. Along the Arno, 10 minutes walking from home, also is the "Piscina Comunale Bellariva - Nannini", with a 50 m long swimming pool at reasonable prices and, during the Summer, a wide lawn available to suntan.
Good connections with Highways, buses (6A, 6B, 14A, 14B,14C, 3, 31, 32) and trains. Many parkings around. The closest station is Firenze Campo di Marte.
Bike renters all over the town.
Massimo and Stefano sometimes teach their very special and creative Italian cooking to their guests... ;-)
Massimo and Stefano, speaking several languages (English, Spanish, French, German), try to give the guests a best staying in Florence, helping, suggesting, showing to them a different aspect of the life in Tuscany, just different than the "normal" tourist point of view. At last staying at their bears and breakfast is living next to a gay family, where "gay" means not only "homosexual" but also "bright".
Massimo's natural jams and liquors, all home made with fruits, flowers, herbs, could be a surprise for the guests as well as the little balcony full of tropical plants and aromatic herbs. Some plants lovers and collectors could have some seeds or cuttings of his Frangipanis or cactuses, if it will be the right season... Massimo, who also is a photographer, could also make a photo service to the guests, if they want.
Get a look on our website and discover us.
Make your holiday in Florence something special.

IMPORTANT: if you don't find our room available for the period you want to book, go to our profile "Bears and Breakfast", maybe we'll have some availability there, in the same apartment.

Sleeping set-up

1
Bedroom #1
2 Single Bed

Amenities

  • Heating
  • Breakfast included
  • Essentials
  • Wi-Fi
  • Kitchen
  • Elevator
  • Parking
  • Handicap accessible
  • Dryer
  • Dishwasher
  • Air conditioning
  • Doorman
  • Pets allowed
  • Family/kids friendly
  • Gym
  • Hot tub
  • Pool
  • Smoking allowed
  • TV
  • Washer
  • Hair dryer
  • Pet owner
  • Iron
  • Clothing optional accepted
  • Best for remote work
Location details and gay map for Florence
The place is located in Firenze, Italy
Exact location disclosed after booking only.
Click below to check the neighborhood and nearby gay places.
Full gay city guide for FLORENCE »

Nearby attractions

Arno river, piazzale Michelangelo (view, 15 min. walking), Cenacolo by Andrea Del Sarto in San Salvi (8 min. walking), Santa Croce (15 min. walking), St. Ambrogio Old Market, Antiques in Piazza Annigoni in front of St. Ambrogio market, several fine restaurants and bakeries, commercial zone, etc.
...

read more

Reviews (31)

Cleanliness
Check-in
Location
Value for money
Communication
Accurate description

Reviews are sorted chronologically, and are not subject to prior monitoring. More info
Stayed in September 2019
Reviewed on Oct. 10, 2019
I have to add that the host Stefano is pretty amazing. Super knowledgeable about Florence history in general and specifically European art and architecture history. He gives great advice to where you should go to Florence for the best in arts and cultures.
Stayed in September 2019
Reviewed on Oct. 05, 2019
Great experience. Lovely room in a beautifully decorated apartment east of historical Florence, about 20-25 minutes from the Doumo. A lovely walk where you get to see a residential part of Florence that is not yet completely "touristified".

About the host

Property rules

Our home is a guest house, but it doesn't mean that all the apartment is available. Kitchen is allowed and available only for breakfast, that will be given by owners. Bathroom is shared between our two rooms.

No cooking is allowed. As most of p...

read more
Check-in:
from 2pm to 6pm
Checkout:
to 11am

Conditions

Extra per guest:
$27 per night after 1 guest(s)
Minimum stay:
2 nights

Cancellation policy

Terms of Services & Privacy Policy apply to this transaction.
Cancellation policy: Flexible
When booking with misterb&b, you help support organizations fighting for LGBTQ rights around the world.
Find out about Mister for Good initiative in the footer and help start building tomorrow's world by making a donation.
Supporting the community is not just about survival, it's also about thriving, empowering and making a difference.
Common questions

You can contact Stefano & Massimo through the Contact Host button on this page. If you've already booked, go to My trips.

Travel with peace of mind while connecting with the gay community. As the largest gay hotelier in the world, misterb&b guarantees secure payments, Booking insurance Coverage, and a customer support team that is at your service.

It is up to the host to ask for a security deposit. If there is a security deposit on the listing, the amount is displayed underneath the price per night.

A confirmation e-mail with the contact information of your host will be sent to your e-mail address upon a successful booking. Log in to your misterb&b account and visit My trips. Here you will find the status and details of all your bookings and booking requests.