Schwule Unterkünfte in Toronto

Wenn du Lust hast, den Großen Weißen Norden zu erkunden, brauchst du nicht weiter zu suchen, denn Toronto hat eine Fülle von Attraktionen, die sich an Schwule und Lesben richten. Toronto liegt in Ontario und ist mit fast drei Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt des Landes, in der es viel Abwechslung und Vielfalt gibt. Die Gegend um die Church und Wellesley Street, die auch als The Village bekannt ist, gilt als eine Art Schwulenmekka. In dieser kleinen, aber lebendigen Enklave findest du alles, was du brauchst und was dich unterhält.

Schwulenviertel Toronto

The Village liegt zwischen St. James Town und Downtown Toronto und ist für alle, die ein lokales schwules Erlebnis suchen, leicht zu erreichen. The Village ist schon seit langem eine einladende Nachbarschaft, denn es heißt, dass die Gegend bereits in den 1800er Jahren als schwule Gemeinschaft gegründet wurde. Diese Geschichte der sexuellen Freiheit und Akzeptanz in der Gegend ermutigt die Menschen auch heute noch, ihre Individualität zu zeigen.

Soziale Aktivitäten sind ein wichtiger Teil des schwulen Lebensstils in Toronto. Es überrascht nicht, dass die meisten Attraktionen in der Church Street zu finden sind, darunter LGBTQ-zentrierte Geschäfte, Restaurants und eine lange Liste von Schwulenbars wie Black Eagle und Fly. Im Crews & Tangos kannst du dir sogar eine Drag-Show ansehen! In der Gemeinde findet auch das jährliche Pride Festival statt, das zu den größten Gay Prides der Welt gehört. Jedes Jahr kommen viele Prominente und LGBTQ-Ikonen nach Toronto, um aufzutreten und die Rechte der Schwulen zu feiern. Wenn du Ende Juni einen Besuch in Toronto planst, solltest du diese lebendige Feier nicht verpassen und deinen Stolz erleben!

Durch die zentrale Lage von The Village ist es auch einfach, andere attraktive Aktivitäten außerhalb des Viertels zu erkunden. Für alle Wasserratten ist der Ontariosee nur ein paar Kilometer entfernt und du kannst die Fähren am Harbour Square Park nutzen. In unmittelbarer Nähe des Viertels befindet sich das Royal Ontario Museum, in dem du prähistorische und moderne Wunderwerke bestaunen und dich über die lokale Geschichte informieren kannst. Für architektonische Genüsse gibt es verschiedene Sehenswürdigkeiten wie die Casa Loma im gotischen Stil, in der du die Schönheit einer verschlungenen Burg bewundern kannst.

Unterkunft für Schwule in Toronto

Was schwule Unterkünfte angeht, haben LGBTQ-Reisende viele Möglichkeiten. misterb&b ist eine gute Möglichkeit, schwulenfreundliche Zimmer zu finden, und wenn du mit anderen reist, gibt es auch ganze Wohnungen, in denen du wohnen kannst, während du in Toronto bist. Auch die schwule Hotelszene in Toronto ist vielfältig und weit verbreitet. Es gibt sowohl High-End-Unterkünfte wie Mariott und Ramada als auch günstige Optionen wie das Downtown Home Inn. Egal, ob du luxuriös oder preiswert reisen möchtest, Toronto hat mit Sicherheit eine Vielzahl an schwulen Unterkünften, die zu dir passen.

NEW! Choose from 1M accommodations in 200 countries: Private Rooms, Apartments and LGBTQ-friendly hotels

Gay accommodations in Toronto

If you are itching to explore the Great White North, look no further, Toronto has a plethora of attractions that cater to the gay crowd. Located in Ontario, with a population of nearly three million, Toronto is the most populated city in the country, where variety and diversity are abound. The area around Church and Wellesley Streets, also known as The Village, is seen as a gay mecca of sorts, and all of your needs and entertainment can be found in this small, yet vibrantly cultured enclave.

 

Gay Area Toronto

Nestled in-between St. James Town and Downtown Toronto, The Village is easily accessible for those seeking a local gay experience. The Village has long been a welcoming neighborhood, with the area said to have been established as a gay community as early as the 1800s. This history of sexual freedom and acceptance within the area continues to encourage people to showcase their individuality here to this day.

Social activity is a core part of the gay Toronto lifestyle. Unsurprisingly, most attractions can be found on Church Street, including LGBTQ-centric shops, restaurants, and a long list of gay bars such as Black Eagle and Fly. You can even plan a fun night out to see a drag show at Crews & Tangos! The community also hosts the annual Pride Festival, which is one of the largest gay prides in the world. Each year, many celebrities and LGBTQ icons make their way to Toronto to perform and celebrate gay rights. If you plan to visit Toronto in late June, be sure not to miss this lively festivity and experience your pride!

Because of The Village's central location, it is also easy to explore other appealing activities outside of the neighborhood specifically. For any aquatic admirers, Lake Ontario is only a few kilometers away, and you can opt to travel on the ferry services held at Harbour Square Park. Just adjacent to the neighborhood is the Royal Ontario Museum, where you can see and learn about both prehistoric and modern marvels, and brush up on some local history. For a more architectural delight, there are various landmarks such as the Gothic-style Casa Loma, where you can revel in the beauty of an intricate castle.

 

Gay Accommodation Toronto

As far as gay accommodation is concerned, the LGBTQ traveler has plenty of options. misterb&b is a great way to find gay-friendly rooms, and if you are traveling with others, there are also entire apartments to stay in while you are in Toronto. Alternatively, the gay hotel scene in Toronto is also diverse and widespread, with both high-end accommodation such as Mariott and Ramada, as well as economy options such as the Downtown Home Inn on offer. So no matter if you are looking to travel luxuriously, or on a budget, Toronto surely has a variety of gay accommodation that is right for you.