🏳️‍🌈 Wie können wir LGBTQ-Flüchtlingen in der Ukraine helfen? 🇺🇦

Sich einbringen
Gay-Hotels in Amsterdam

Schwule Hotels in Amsterdam

Wenn du gerne in schwulen und schwulenfreundlichen Hotels übernachtest, ist das schwule Amsterdam eine gute Wahl für dein nächstes europäisches Reiseziel. Da man diese charmante niederländische Stadt am besten zu Fuß erkundet, ist ein zentral gelegenes Hotel die ideale Lösung. Für schwule Reisende gibt es in Amsterdam vor allem zwei Gegenden: das Viertel Warmoesstraat/Zeedijk und das Gebiet Reguliersdwarsstraat/Amstel/Kerkstraat, die beide im Stadtzentrum liegen. Da Amsterdam die Hauptstadt der Niederlande ist, kannst du verschiedene Hotels für unterschiedliche Geschmäcker erwarten. Von Budget- und Business-Hotels bis hin zu Luxus- und Boutique-Hotels findest du in Amsterdam genau die richtige schwule Unterkunft für dich.

Schwule Hotels in Warmoesstraat und Zeedijk

Dies ist das historische Viertel von Amsterdam. Hier befinden sich auch die vielen schwulen Lederbars der Stadt und das weltberühmte Rotlichtviertel. Unter den Gay-Hotels in Amsterdam ist das Hotel De Gerstekorrel eine gute Wahl. Es liegt mitten im Gay-Viertel der Stadt und bietet ein helles, modernes Ambiente. Wenn du etwas näher am Zeedijk wohnen möchtest, solltest du das Hotel De Koopermoolen in Betracht ziehen. Dieses günstige Hotel bietet günstige Preise und liegt in unmittelbarer Nähe des Amsterdamer Hauptbahnhofs. Weitere schwulenfreundliche Hotels in dieser Gegend sind das Hotel CC, das Park Plaza Victoria Amsterdam, das NH Collection Amsterdam Barbizon Palace und die Jugendherberge The Flying Pig Downtown für alle, die günstig reisen wollen.

Schwule Hotels in der Reguliersdwarsstraat, Amstel und Kerkstraat

Dies ist eine zentral gelegene Gegend mit drei schwulen Straßen voller toller schwuler Bars, Restaurants, Cafés und Geschäfte. Das Hotel Amistad ist ein kleines Gay-Hotel mit 11 Zimmern in der Altstadt von Amsterdam, von dem aus du viele Gay-Clubs, Bars und Saunas bequem zu Fuß erreichen kannst. Außerdem befinden sich viele Sehenswürdigkeiten und Museen der Stadt in der Nähe. Als Bonus bietet das Amistad ein spätes Frühstück an, das bis 13 Uhr serviert wird - für alle, die nach einer durchfeierten Nacht noch ein wenig schlafen müssen!

Andere schwule Hotels in der Gegend um die Reguliersdwarsstraat, Amstel und Kerkstraat sind das Quentin Hotel Golden Bear, das Hampshire Hotel - Rembrandt Square oder das Hotel Amstelzicht. Wenn du einen romantischen Urlaub mit deiner Begleitung verbringen möchtest, solltest du das The Albus ausprobieren Dieses Designhotel liegt nur einen Katzensprung von der Reguliersdwarsstraat entfernt und bietet einen luxuriösen Aufenthalt in Amsterdam. Ganz gleich, ob du Amsterdam anlässlich der Pride besuchst oder einfach nur den Sommer bei einem Spaziergang an den berühmten Grachten der Stadt genießen möchtest, die große Auswahl an schwulen- und gayfreundlichen Hotels in Amsterdam macht deine Reise in die niederländische Hauptstadt zu einem Kinderspiel.

Already $140,000 raised! Join our Crowdfunding Campaign (from $100 USD) and help us continue to create a more welcoming world

Read More

Gay hotels in Amsterdam

Gay Hotels in Amsterdam

If you like staying in gay and gay-friendly hotels, gay Amsterdam is a great match for your next European destination. Since this charming Dutch city is best explored on foot, a centrally-located hotel is the ideal solution. There are essentially two primary areas of interest for gay travelers in Amsterdam: the Warmoesstraat/Zeedijk district and the Reguliersdwarsstraat/Amstel/Kerkstraat area, both of which are located in the city center. As Amsterdam is the Netherlands’ capital, you can expect various hotels catered to different tastes. From budget and business, to luxury and boutique, you will find gay accommodation in Amsterdam that’s just right for you. 

 

Gay hotels in Warmoesstraat and Zeedijk

This is Amsterdam's historic area. It is also home to the city's many gay leather bars, as well as the world famous Red Light District. Among the gay hotels Amsterdam has to offer, a solid option is the Hotel De Gerstekorrel, which is conveniently situated slap bang in the gay section of town, and offers a bright, modern aesthetic. For something closer to the Zeedijk, pencil in a stay at Hotel De Koopermoolen. This budget hotel offers competitive rates and is located within easy reach of Amsterdam’s main train station. Other gay friendly hotels in this area include the Hotel CC, Park Plaza Victoria Amsterdam, NH Collection Amsterdam Barbizon Palace, and The Flying Pig Downtown Youth Hostel for those after budget gay travel.   

 

Gay hotels in Reguliersdwarsstraat, Amstel and Kerkstraat

This is a centrally located area of three gay streets filled with great gay bars, restaurants, cafés and shops. Hotel Amistad is a small, 11-room gay hotel in the old center of Amsterdam and is within convenient walking distance of many gay clubs, bars and saunas. Additionally, many of the city's landmarks and museums are nearby. As a bonus, the Amistad offers a late breakfast served until 1pm, for those who need to lie in after a night of partying! 

For other gay hotels in the Reguliersdwarsstraat, Amstel and Kerkstraat area, try Quentin Hotel Golden Bear, Hampshire Hotel - Rembrandt Square, or Hotel Amstelzicht. For something special like a romantic vacation with your plus one, why not try The Albus? This design hotel is located just a stone’s throw away from Reguliersdwarsstraat, and offers a luxurious stay in Amsterdam. So whether you are visiting Amsterdam for Pride, or you simply want to enjoy your summer strolling by the city's iconic canals, Amsterdam's large selection of gay and gay-friendly hotels will make your trip to the Dutch capital a breeze.