Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel ***

Hotelzimmer
53 Princes Street, Edinburg, Vereinigtes Königreich Auf der Karte ansehen
2-mal gebucht
-
Bewertet mit Hervorragend 4.72 (2 Bewertungen)
Meldung

Über die Wohnung

Das Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel begrüßt Sie in hervorragender Lage in der Princes Street gegenüber dem Turmdenkmal Scott Monument und der National Gallery. Freuen Sie sich auf eine freundliche Atmosphäre und Aussicht auf die Burg Edinburgh Castle. In der gesamten Unterkunft steht Ihnen kostenfreies Highspeed-WLAN zur Verfügung. Jedes Z...

Weiterlesen

Hotelausstattung

  • Grundausstattung
  • Aussicht
  • Bad
  • Wi-Fi
  • Heizung
  • Fernseher
  • Föhn
  • Aufzug
  • Parkplatz
  • Behindertenfreundlich
  • Familien-/kinderfreundlich
  • Restaurant
  • Bar
  • Küche
  • Freibad
  • Innenpool
  • Whirlpool
  • Fitnessstudio
  • Terrasse
  • Sauna
  • Klimaanlage
  • Waschmaschine
  • Spülmaschine
  • Trockner
  • Bügeleisen
  • Portier
  • FKK ist zugelassen
  • Haustiere gestattet
  • Haustierbesitzer
  • Nur für Erwachsene
  • Strand
  • Spa
  • Hammam

Zimmertyp

  • Classic Doppelzimmer

     Kapazität 2
  • Classic Doppelzimmer mit Aussicht auf das Schloss

     Kapazität 2
  • Classic Einzelzimmer

     Kapazität 1
  • Classic Zweibettzimmer

     Kapazität 2
  • Privilege Doppelzimmer

     Kapazität 2
  • Superior Doppelzimmer mit Schlossblick

     Kapazität 2
  • Classic Familienzimmer

     Kapazität 2
  • Classic Dreibettzimmer

     Kapazität 3

misterb&b-Reisende, mit denen du dich verbinden kannst

Standardhotels, die bei misterb&b angeboten werden

Da wir die größte Community von Gay-Reisenden unterstützen, müssen wir sicherstellen, dass sie willkommen sind, wohin auch immer sie reisen. Du kannst dir natürlich bei unseren schwulen oder schwulenfreundlichen Gastgebern ein privates Zimmer oder ein ganzes Apartment suchen. Manchmal suchst du aber vielleicht auch nach einem Hotel an einem ganz bestimmten Ort oder mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen.

Um dir die Suche zu erleichtern, haben wir ein paar Standardhotels ausgewählt, von denen wir glauben, dass sie für LGBTQ-Reisende gut geeignet sind.

Warum haben wir diese Hotels ausgewählt?
Wegen ihrer Lage, der Leistungen, der Ausstattung, der Preise und ihres guten Rufs glauben wir, dass diese Hotels für LGBTQ-Reisende attraktiv sein können. Bislang konnten wir ihre Willkommenskultur und Akzeptanz gegenüber der LGBTQ-Community jedoch nicht beurteilen.
Wir stellen auch sicher, dass Hotels, die durch homophobes Verhalten aufgefallen sind oder deren Eigentümer homophob sind, nicht bei misterb&b aufgeführt sind.

Regeln der Unterkunft & konditionen

Anreise:
von 15:00
Abreise:
bis 11:00
Mindestaufenthalt:
1 Nacht
Art der Unterkunft:
Agency Partner
Hotelrichtlinien

Bei Buchungen von mehr als 7 Zimmern können gesonderte Bestimmungen und Zusatzgebühren in Kraft treten.

WLAN ist in allen Bereichen nutzbar und ist kostenfrei.

Öffentliche Parkplätze stehen in der Nähe (Reservierung ist nicht erforderlich) zur Verfügung und kosten GBP 13 pro Tag .

Haustiere sind nicht gestattet.

Kinder sind willkommen. Ein Kind unter 13 Jahren zahlt keinen Aufpreis in einem der vorhandenen Betten. In diesen Zimmern ist kein Platz für ein Zustellbett. Die Zimmer bieten Platz für maximal 2 Gäste. In den Zimmern ist kein Platz für ein Babybett.

Wichtige Information
Wegen des Coronavirus (COVID-19) wurden in dieser Unterkunft zusätzliche Sicherheits- und Hygienemaßnahmen unternommen. Wegen des Coronavirus (COVID-19) könnten Essens- und Getränkeangebote in dieser Unterkunft begrenzt oder überhaupt nicht verfügbar sein. Wegen des Coronavirus (COVID-19) hat diese Unterkunft Maßnahmen unternommen, um die Sicherheit der Gäste und des Personals zu gewährleisten. Bestimmte Services und Einrichtungen könnten daher nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Wegen des Coronavirus (COVID-19) schreibt diese Unterkunft strenge Abstandsregeln vor. Aufgrund des Coronavirus (COVID-19) stellen Sie bitte sicher, dass Sie diese Unterkunft nur unter Einhaltung der Regierungsrichtlinien des Reiseziels buchen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Zweck der Reise und die maximale erlaubte Gruppengröße. Aufgrund des Coronavirus (COVID-19) ist das Tragen einer Gesichtsmaske in allen Aufenthaltsbereichen in Innenräumen verpflichtend. Minderjährige unter 18 Jahren müssen von ihren Eltern oder einem gesetzlichen Vertreter begleitet werden. Von den Eltern beauftragte Dritte müssen eine schriftliche Genehmigung der Eltern mit beglaubigter Unterschrift vorlegen. Bitte beachten Sie, dass das Hotel komplett rauchfrei ist. Das Hotel hat eine Vereinbarung mit dem Q-Park OMNI, der 10 Gehminuten entfernt liegt. Sie erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 13 GBP für 24 Stunden. Bitte validieren Sie Ihr Parkticket vor der Abreise an der Rezeption. Bitte beachten Sie, dass beim Check-in im Hotel die zur Buchung verwendete Karte vorzulegen ist.
Kreditkartendaten
Creditcard required: Yes
Cvc required: No
Schlüsselübergabe Info
Position der Schlüssel: Vor Ort
Mehr anzeigen

Die Bewertungen sind chronologisch sortiert und unterliegen nicht der vorherigen Überwachung. Mehr Info
Durch Deine Buchung bei misterb&b unterstützt Du Organisationen, die sich weltweit für LGBTQ-Rechte einsetzen.
Erfahre in der Fußzeile mehr über die Initiative Mister for Good und unterstütze den Aufbau der Welt von morgen mit einer Spende.
Bei der Unterstützung der Community geht es nicht nur um Überleben, sondern darum, aufzublühen, stärker zu werden und einen Unterschied zu bewirken.
Standort von Gay-friendly und Gay Karte Edinburg
Das Hotel befindet sich hier: 53 Princes Street, Edinburg, Vereinigtes Königreich
Dir wird die genaue Adresse mitgeteilt, sobald die Buchung bestätigt wurde.
Klicke unten, um dir Gay-friendly und misterb&b-Standorte in der Nähe anzusehen.
Kompletter Gay-Reiseführer für EDINBURG »

Häufige Fragen

Beruhigt reisen und mit der Gay-Community in Verbindung bleiben. Als größter Gay Hotelier der Welt garantiert misterb&b sichere Zahlungen, Buchungsversicherung, und ein Kunden-Support-Team, das Dir gerne weiterhilft.

Bei einer erfolgreichen Reservierung senden wir Dir eine Bestätigungs-E-Mail mit den Kontaktinformationen Deines Gastgebers. Melde dich mit deinem misterb&b-Konto an und klicke auf Meine Reisen. Hier findest Du den Status sowie Einzelheiten zu all Deinen Reservierungen und Buchungsanfragen.

Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel ***

Hotel room
53 Princes Street, Edinburgh, United Kingdom View on map
Booked 2 times
-
Rated Wonderful 4.74 (2 reviews)
Report

About the place

On Princes Street, opposite the Scott Monument and National Gallery, Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel has an excellent location, a friendly atmosphere and views of Edinburgh Castle. There is free high-speed WiFi throughout. Each room has a flat-screen TV and some have views of Edinburgh Castle and Princes Street Gardens. The dining room has...

Read more

Hotel Facilities

  • Wi-Fi
  • Heating
  • Elevator
  • Parking
  • Handicap accessible
  • Family/kids friendly
  • Restaurant
  • Bar
  • Kitchen
  • Essentials
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Hot tub
  • Gym
  • Terrace
  • View
  • Sauna
  • Bath
  • Air conditioning
  • Washer
  • Dishwasher
  • Dryer
  • TV
  • Hair dryer
  • Iron
  • Doorman
  • Clothing optional accepted
  • Pets allowed
  • Pet owner
  • Adult Only
  • Beach
  • Spa
  • Hammam

Room type

  • Double Room

     Sleeps 1
  • Junior Suite

     Sleeps 1
  • Executive Double Room

     Sleeps 1
  • Superior Suite

     Sleeps 1
  • Two-Bedroom Suite with One King Bed and Two Double Beds - Non-Smoking

     Sleeps 1
  •  Sleeps 1
  •  Sleeps 1
  •  Sleeps 1

misterb&b travelers to connect with

Standard Hotels offered through misterb&b

Because we foster the largest community of gay travelers, we need to ensure all are welcome anywhere they go. Of course you may search for a private room or a full apartment from our gay and gay-friendly hosts. But sometimes, you would rather search for a hotel in a particular location or with certain amenities.

To help in your search we have selected a few standard hotels that we believe are a good fit for LGBTQ travelers.

Why did we select these hotels?
Because of their location, services, amenities, rates, and overall good reputation, we believe these hotels can appeal to LGBTQ travelers. At this point though, we haven’t been able to vet their welcoming attitude and acceptance of the LGBTQ community.
We also help ensure hotels with a history of homophobic behavior, or whose owners are homophobic, are not listed on misterb&b.

Property rules & conditions

Check-in:
from 3pm
Checkout:
to 11am
Minimum stay:
1 night
Type of accommodation:
Agency Partner
Hotel policies

When booking more than 7 rooms, different policies and additional supplements may apply.

WiFi is available in all areas and is free of charge.

Public parking is possible at a location nearby (reservation is not needed) and costs GBP 13 per day.

Pets are not allowed.

All children are welcome. One child under 13 years stays free of charge when using existing beds. There is no capacity for extra beds in the room. The maximum number of total guests in a room is 2. There is no capacity for cots in the room.

Important information
In response to Coronavirus (COVID-19), additional safety and sanitation measures are currently in effect at this property. Food & beverage services at this property may be limited or unavailable due to Coronavirus (COVID-19). Due to Coronavirus (COVID-19), this property is taking steps to help protect the safety of guests and staff. Certain services and amenities may be reduced or unavailable as a result. Due to Coronavirus (COVID-19), this property adheres to strict physical distancing measures. Due to Coronavirus (COVID-19), please ensure that you are only booking this property following the local government guidelines of the destination, including but not limited to the purpose of travel, and maximum allowed group size. Due to Coronavirus (COVID-19), wearing a face mask is mandatory in all indoor common areas. Minors under 18 must be accompanied by parents or legal representatives. Third person named by parents must present their written authorization (certified signature). Please note that the hotel is fully non-smoking. The hotel has an agreement with Q-Park OMNI, 10 minutes walking from the hotel. Discounted rate for guests is GBP 13 for 24 hours. Please validate your parking ticket at reception before departure. Please note that the same payment card used to make the booking must be presented upon check-in at the hotel
Credit card information
Creditcard required: Yes
Cvc required: No
Key collection info
Keys location: At the property
Show more

Reviews are sorted chronologically, and are not subject to prior monitoring. More info
When booking with misterb&b, you help support organizations fighting for LGBTQ rights around the world.
Find out about Mister for Good initiative in the footer and help start building tomorrow's world by making a donation.
Supporting the community is not just about survival, it's also about thriving, empowering and making a difference.
Gay-friendly’s location and Edinburgh gay map
The hotel is located: 53 Princes Street, Edinburgh, United Kingdom
The exact location is only disclosed once a booking is confirmed.
Click below to see Gay-friendly's neighborhood and gay places nearby
Complete gay city guide for EDINBURGH »

Common questions

Travel with peace of mind while connecting with the gay community. As the largest gay hotelier in the world, misterb&b guarantees secure payments, Booking insurance Coverage, and a customer support team that is at your service.

A confirmation e-mail with the contact information of your host will be sent to your e-mail address upon a successful reservation. Login to your misterb&b account and visit My travels. Here you will find the status and details of all your reservations and booking requests.