Schwule Unterkünfte in Nantes

Du hast Paris und Lyon hinter dir gelassen und suchst nach etwas Neuem für deinen nächsten schwulen Urlaub in Frankreich? Mach dich auf in den Westen nach Nantes. Die attraktive Stadt an der Loire liegt 213 Meilen südwestlich von Paris in der historischen Region Bretagne. Auch wenn sie nicht den gleichen Ruf wie die "Stadt der Lichter" hat, ist Nantes genauso vergnüglich und ein Postkartenmotiv für alle Arten von Reisenden.

Frankreich war das erste Land, das Homosexualität 1791 entkriminalisierte, und es ist nach wie vor eine schwulenfreundliche europäische Hochburg. Auch wenn die Schwulenszene in Nantes nicht so lebendig ist wie in anderen französischen Städten wie Paris oder Nizza, können schwule und lesbische Reisende dennoch die Mischung aus offenen Bars und Clubs sowie die schwulen Unterkünfte in der Stadt genießen.

Schwule Wohnungen Nantes

Mit mehr als 1 Million Angeboten in 200 Ländern und seit kurzem auch mit einer kuratierten Auswahl an LGBTQ-freundlichen Hotels ist misterb&b die erste Wahl, wenn es um schwule Unterkünfte im Ausland geht. Nachdem du einen Cocktail zu viel in den beiden wichtigsten Schwulenbars in Nantes getrunken hast: Le Plein Sud und Le Ferry Bar, kannst du dich in deiner traumhaften schwulen Unterkunft einquartieren und ganz bequem entspannen. Von Privatzimmern am Place Graslin über ganze Wohnungen und Gästehäuser in der Rue Kervegan bis hin zu hübschen Boutique-Hotels und B&Bs in der Nähe des Place Royale - mit misterb&b haben LGBTQ-Reisende die Freiheit, die Unterkunft zu wählen, die am besten zu ihrem Geschmack und Budget passt.

Alleinreisende können davon profitieren, bei einem misterb&b-Gastgeber zu wohnen, der ihnen nicht nur ein Privatzimmer in seiner eigenen Wohnung bietet, sondern auch sein Insiderwissen über die besten Schwulenbars, Restaurants, Schwulenclubs und die besten Aktivitäten in Nantes zur Verfügung stellt. Schlendere tagsüber an den Quais der Loire entlang und erkunde die Ile Feydeau, bevor du dich abends in dein Apartment zurückziehst und mit deinem misterb&b-Gastgeber ein Essen teilst. Und wer weiß, vielleicht nehmen sie dich mit ihren Freunden ins Le Plein Sud mit, um in Nantes in einen Schwulenclub zu gehen.

Du reist mit einer Gruppe von Freunden oder bist geschäftlich unterwegs und brauchst ein wenig Privatsphäre? Dann entscheide dich für ein ganzes Apartment. Von gemütlichen Apartments im Stadtzentrum bis hin zu Zweizimmerwohnungen am Hauptbahnhof - wähle die perfekte schwule Unterkunft, die zu deinem Preis und deiner Belegung passt, und genieße ein wenig Unabhängigkeit in Nantes. Du kannst dich auf eine Designer-Unterkunft freuen und auf alle Annehmlichkeiten, die eine eigene Wohnung mit sich bringt, wie z.B. eine voll ausgestattete Küche, eine Waschküche, separate Schlafzimmer und ein eigenes Bad.

Schwule Unterkünfte in Nantes

Neben Designer-Apartments in der Innenstadt, Studios und ganzen Häusern kannst du über misterb&b auch schwulenfreundliche Hotels in Nantes buchen. Unsere kuratierte Auswahl ist auf unterschiedliche Bedürfnisse und Budgets zugeschnitten. Sie reicht von Flughafenhotels für Geschäftsreisende über günstige Hotels in der Innenstadt und verträumte B&Bs bis hin zu Fünf-Sterne-Hotels für alle, die den Wow-Faktor suchen. Ein schwulenfreundliches Hotel ist eine gute Wahl, wenn du auf der Suche nach einigen der üblichen Standards bist, die zu einem Hotelaufenthalt dazugehören, wie z.B. ein voll ausgestattetes Fitnessstudio, kostenloses Frühstück, kostenloses Parken und Zimmerservice. Egal, ob du alleine, geschäftlich, mit einer Gruppe von Freunden oder für einen romantischen Urlaub reist, finde mit misterb&b die ideale schwule Unterkunft in Nantes und erlebe deinen Stolz im Westen Frankreichs.

Already $140,000 raised! Join our Crowdfunding Campaign (from $100 USD) and help us continue to create a more welcoming world

Read More

Gay accommodations in Nantes

Done Paris and Lyon, and looking for something new for your next gay holiday to France? Venture west to Nantes. The attractive city on the Loire is 213 miles south-west of Paris in the historic Brittany region. And while it may not have the same reputation as "the City of Lights," Nantes is just as pleasurable and postcard-perfect for all types of travelers.

France was the first country to decriminalize homosexuality back in 1791, and it remains a gay-friendly European stronghold. While the gay scene in Nantes may not be as vibrant as those found in other French cities such as Paris or Nice, gay and lesbian travelers can still enjoy the city’s mix of open bars and clubs, along with its gay accommodation options.    

 

Gay Apartments Nantes

With more than 1 million listings in 200 countries, and now most recently providing a curated selection of LGBTQ-friendly hotels, misterb&b is the obvious choice in terms of gay accommodation abroad. After you’ve enjoyed one too many cocktails at the two main gays bars in Nantes: Le Plein Sud and Le Ferry Bar, settle into your dreamy gay accommodation, and relax in total comfort. From private rooms by Place Graslin, entire apartments, and guest houses on Rue Kervegan, to cute boutique hotels and B&Bs near Place Royale, misterb&b gives LGBTQ travelers the freedom to choose accommodation that is best suited to their taste and budget.

Solo travelers can benefit from staying with a misterb&b host, who can not only offer them a private room in their own apartment, but also provide their inside knowledge on the best gay bars, restaurants, gay clubs, and top things to do in Nantes. Stroll along the quays of the River Loire and explore the Ile Feydeau by day, then retreat back to your apartment by night and share a meal with your misterb&b host. And who knows, maybe they will take you out to Le Plein Sud with their friends for some fun gay clubbing in Nantes.

Traveling with a group of friends, or traveling for business and in need of some privacy? Opt for an entire apartment. From cozy apartments in the city center, to two-bedroom places by the main train station, choose the perfect gay accommodation that fits your price point and occupency, and enjoy some independence in Nantes. You can appreciate designer accommodation, as well as all the amenities that come with having your own apartment, such as a fully-equipped kitchen, a laundry, separate bedrooms, and private bathrooms.   

 

Gay Accommodation Nantes

Along with designer apartments downtown, studios, and entire homes, there is also the option to book gay-friendly hotels in Nantes via misterb&b. Our curated selection is tailored to different needs and budgets, with everything ranging from airport hotels for the business traveler, budget hotels downtown, dreamy B&Bs, and full-scale five-star hotels for those seeking the wow-factor. A gay-friendly hotel is a great option if you are looking for some of the usual staples that accompany a hotel stay, including a fully-equipped gym, complimentary breakfast, free parking, and room service. So whether are traveling alone, for business, with a group of friends, or for a romantic vacation, find the ideal gay accommodation in Nantes with misterb&b, and experience your pride in the west of France.