Schwule Unterkünfte in Montpellier

Die Homo-Ehe ist in Frankreich seit Anfang der 1990er Jahre erlaubt, und 2015 hat Frankreich die Homo-Ehe landesweit legalisiert. Montpellier hat zwar eine gesunde schwule Bevölkerung, aber es lohnt sich, daran zu denken, dass die Stadt immer noch sehr klein ist und die Szene vielleicht nicht so lebendig, offen oder aktiv ist wie in Paris oder Lyon. Hab keine Angst, Zuneigung zu zeigen oder Händchen zu halten, aber sei nachts in abgelegenen Gegenden vorsichtig. Nichtsdestotrotz ist die Stadt wegen ihrer Vielfalt an Architektur, Kultur, Küche und Landschaften ein großartiger Ort für einen Besuch.

Während du die meisten Schwulenbars im historischen Zentrum findest, gibt es in der Stadt kein spezielles Schwulenviertel. Entlang der Hauptstraßen rund um das Rathaus findest du mehrere Schwulenbars, die Montpellier zu bieten hat. Sie sind locker verstreut, also halte Ausschau nach der Regenbogenflagge. Wenn du ein Gefühl für die mondäne Seite von Montpellier bekommen möchtest, solltest du die Strandbars entlang des Carnon aufsuchen. Hier findest du viele schwulenfreundliche Lokale, die wohl die beste LGBTQ-Szene im schwulen Montpellier bieten. In den besten Schwulenbars Montpelliers kannst du mit deinen besten Freunden in einer VIP-Lounge mit Blick auf den Ozean die Nacht durchtanzen.

Einer der besten Orte, um durch das schwule Montpellier zu schlendern, ist entlang der Kanäle und im Antigone-Viertel. Dieses Viertel fühlt sich mit seinen hohen Betonbauten und fantastischen Strukturen wie ein dystopischer Film an. Du kannst in einem der vielen Cafés entlang des Kanals essen oder auch interessante lokale Geschäfte erkunden. Wenn du kannst, besuche einige der örtlichen Weingüter und schau dir die wilden Pferde der Camargue an.

Schwule Unterkunft Montpellier

Was schwule Unterkünfte in Montpellier angeht, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Wenn du schwule Jungs aus der Gegend kennenlernen möchtest, kannst du bei einem misterb&b-Gastgeber unterkommen und ein Privatzimmer in seiner Unterkunft genießen. Wenn du mit mehreren Leuten unterwegs bist oder einfach nur ein bisschen Privatsphäre brauchst, kannst du dich auch für eine ganze Wohnung entscheiden. Wähle zwischen Studios, Doppelhaushälften, Villen oder kompletten Wohnungen und genieße einen Aufenthalt, der einer Königin würdig ist! Wenn du dich für etwas außerhalb des Stadtzentrums entscheidest, bekommst du vielleicht sogar ein Apartment mit einem privaten Pool!

Wenn ein schwules Hotel in Montpellier eher deiner Vorstellung von Luxus entspricht, wirst du dich freuen zu hören, dass es auf misterb&b eine große Auswahl an Hotels gibt, die von malerischen Boutique-Hotels bis hin zu luxuriösen schwulenfreundlichen Fünf-Sterne-Hotels reichen. Neben einem freundlichen Service kannst du dich auf die üblichen Annehmlichkeiten eines Hotelaufenthalts wie kostenloses Frühstück, Zimmerservice und vielleicht sogar ein Fitnessstudio freuen.

Help us continue to create a more welcoming world: Join our Crowdfunding Campaign (from $100 USD) and become an investor in misterb&b!

Read More

Gay accommodations in Montpellier

Gay marriage through PACS has been allowed in France since the early 1990's, and in 2015 France legalized gay marriage nationally. While Montpellier has a healthy gay population, it pays to remember that the city is still buy and large a small one, so the scene may not appear as lively, open, or active as those found in Paris or Lyon. Don't be afraid to show affection or hold hands, but use caution at night in secluded areas. That said, the city is a great place to visit due to its diversity of architecture, culture, cuisine and landscapes.

While you will find the majority of gay bars in the historical center, there is no specific gayborhood in the city. Along the main avenues surrounding the Town Hall, you will find several gay bars Montpellier has to offer. They are loosely scattered, so keep an eye out for the rainbow flag. If you want to get a feel for the swanky side of Montpellier, head out to the beach bars along Carnon. It is here where you will find plenty of establishments that are gay-friendly, and they arguably offer the best LGBTQ scene when it comes to gay Montpellier. You can dance the night away in a VIP lounge with your best friends as you overlook the ocean in the best gay bars Montpellier.

One of the best places to wander in the gay area Montpellier is along the canals and Antigone district. This district feels like a dystopian movie with its high concrete buildings and fantastical structures. You can eat at one of the many cafes along the canal, or explore interesting local shops as well. If you can, visit some of the local wineries and see the wild horses of the Camargue.

 

Gay accommodation Montpellier

In terms of gay accommodation in Montpellier, there are plenty of options. Should you wish to acquaint yourself with local gay guys, pencil in a stay with a misterb&b host and enjoy a private room in their accommodation. Alternatively, if you are traveling in numbers or you just can’t go past a little privacy, opt for an entire apartment. Choose from studios, duplexes, villas, or full-scale apartments and enjoy a stay which is fit for a Queen! Go for something a little out of the city center, and you may even score an apartment with a private pool!

If a gay hotel in Montpellier better adheres to your idea of luxury, you’ll be pleased to know there are plenty of options on misterb&b, ranging from quaint boutique hotels, to lavish five-star gay-friendly hotels. As well as a welcoming service, enjoy all the usual staples that come with a hotel stay including free breakfast, room service, and maybe even a gym.