Schwule Unterkünfte in Rio de Janeiro

Rio de Janeiro ist die zweitbevölkerungsreichste Stadt Brasiliens und die sechstbevölkerungsreichste Stadt Amerikas. Vom alljährlichen Karneval in Rio über das rasante Nachtleben bis hin zu den schönen, freundlichen Stadtvierteln - Rio de Janeiro hat viele Attraktionen zu bieten, die deinen nächsten Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Schwulenviertel in Rio de Janeiro

Das Viertel Lapa bietet eine sensationelle Architektur, ein pulsierendes Nachtleben und jede Menge Live-Musik. Das lebhafte Viertel beherbergt auch das Lapa 40, eine beliebte Schwulenbar, die Techno-Musik mit brasilianischer Musik mischt und so eine unvergleichliche schwule Atmosphäre in Rio de Janeiro schafft. Wenn du schon mal da bist, solltest du auch die Tanzlokale und Open-Air-Samba-Jams besuchen, die unter dem Aquädukt Aros de Lapa stattfinden. Diese Gegend hat sich zu einem Zentrum des Nachtlebens für Schwule und Heteros gleichermaßen entwickelt, die hier zusammenkommen, um Kultur, Musik und Tanz zu feiern. Wenn du nach Rio de Janeiro reist, solltest du dieses Viertel auf jeden Fall auf deine Liste der Orte setzen, die du besuchen solltest. Du würdest sonst etwas verpassen.

Schwulenbars Rio de Janeiro

00 ist eine äußerst beliebte Bar/Restaurant im Planetario de Gavea mit einem schönen Außenbereich, Essen, Getränken und Tanz für die schwule Community. Die TV Bar in Copacabana hat sich zu einer äußerst beliebten LGBTQ-freundlichen Bar mit über 40 verschiedenen fruchtigen Getränkekombinationen entwickelt. Das Le Boy in Copacabana wurde 1992 eröffnet und war damit eine der ersten Schwulenbars in Rio de Janeiro. Dieser bahnbrechende Ort bot einen sicheren Raum für Schwule, in dem sie zusammenkommen und ihre Homosexualität ausleben konnten. Das Konzept und der Stil des Le Boy wurden in Bars in den Vereinigten Staaten und Europa nachgeahmt.

Schwule Strände Rio de Janeiro

Unter den schwulen Stränden Rio de Janeiros hat sich der Ipanema Farme de Amoedo Beach schnell zum beliebtesten entwickelt. Dieser wunderschöne Strand in Ipanema ist ein sicherer Ort für schwule Männer, um sich zu treffen und die Schönheit der Küste Rio de Janeiros zu genießen. Der Copacabana Beach ist ein Strand, der von allen genutzt wird, unabhängig von Rasse, Geschlecht oder sexueller Orientierung. Aufgrund seiner Lage an der Copacabana, die einige der spaßigsten und bahnbrechendsten Schwulenbars Brasiliens beherbergt, ist der Copacabana Beach jedoch mit Sicherheit ein Hotspot für schwule Männer, die sich hier treffen und die Gesellschaft der anderen in einer wunderschönen Umgebung genießen.

Schwule Unterkünfte Rio de Janeiro

Schau dir misterb&b an, wenn du neue schwule Freunde kennenlernen und während deines Aufenthalts in Rio tolle Erfahrungen machen möchtest. Wenn du in einer Gruppe reist, kannst du bei misterb&b auch ein ganzes schwules Apartment für dich allein buchen. Wenn dir der Zimmerservice und das Fitnessstudio nicht zusagen, kannst du dich auch für ein schwulenfreundliches Hotel in Rio entscheiden Wenn es um die besten Gay-Hotels in Rio de Janeiro geht, sind das Pestana, das Rio Atlantica oder das Hilton Barra Rio de Janeiro definitiv die Spitzenreiter. Egal, ob du dich für ein Misterb&B-Apartment oder ein schwulenfreundliches Hotel entscheidest, es gibt viele sichere und einladende Orte, an denen du auf deiner Reise nach Rio übernachten kannst.

Important information related to the coronavirus COVID-19 pandemic

Next

Gay accommodations in Rio de Janeiro

Rio de Janeiro is the second-most populous municipality in Brazil, and the sixth-most populous municipality in the Americas. From the annual Rio Carnival and the fast-paced nightlife, to the beautiful, friendly neighborhoods, Rio de Janeiro has plenty of appeal to make your next vacation one to remember.

 

Gay Area in Rio de Janeiro

The neighborhood of Lapa is home to some sensational architecture, a bustling nightlife, and loads of live music. The lively district is also home to Lapa 40, a popular gay bar which blends techno music with Brazilian music to create a gay Rio de Janeiro vibe that can’t be duplicated. While you’re there, check out the dance halls and open-air samba jams that are held underneath the Aros de Lapa aqueduct. This area has become a nightlife hub for gay and straight people alike who come together to celebrate culture, music, and dance. On your trip to Rio de Janeiro, be sure to add this neighborhood to your list of places to check out. You’d be missing out otherwise.

 

Gay Bars Rio de Janeiro

00 is an extremely popular bar/restaurant, which is tucked away inside the Planetario de Gavea, and features a beautiful outdoor area, food, drinks, and dancing for the gay community. TV Bar in Copacabana has become an extremely popular LGBTQ-friendly bar with over 40 different fruity drink combinations. Le Boy in Copacabana was opened in 1992, making it one of the first gay bars in Rio de Janeiro. This groundbreaking place provided a safe space for gay people to come together and embrace their homosexuality. The concept and styling of Le Boy have been mimicked in bars throughout the United States and Europe.

 

Gay Beaches Rio de Janeiro

In terms of the gay beaches Rio De Janeiro offers, Ipanema Farme de Amoedo Beach has quickly become the most popular. Located in Ipanema, this beautiful beach is a safe space for gay men to mingle and enjoy the beauty of coastal Rio de Janeiro. Copacabana Beach is a beach that is used by everyone of every race, gender, or sexual orientation. However, due to its location in Copacabana, which is home to some of the most fun and groundbreaking gay bars in Brazil, Copacabana Beach is certainly a hotspot for gay men to gather and enjoy each others’ company in a beautiful setting.

 

Gay Accommodation Rio de Janeiro

Check out misterb&b if you’re interested in making new gay friends and creating fun experiences during your time in Rio. If you’re traveling in a group, you could always book an entire gay apartment for yourselves on misterb&b. Alternatively if the idea of room service and a gym sounds too hard to beat, why not opt for a gay-friendly hotel in Rio instead? In terms of the best gay hotels Rio de Janeiro has on offer, The Pestana, Rio Atlantica or the Hilton Barra Rio de Janeiro are definitely frontrunners. Whether you decide to go with a misterb&b apartment or a gay-friendly hotel, there are plenty of safe and welcoming places for you to stay on your trip to Rio.