gay montreal

The Village

Montreal ist nicht die erste schwule Destination, die einem in den Sinn kommt, wenn man eine Reise nach Nordamerika plant ... Jedoch ist das Schwulenviertel von Montreal eines der größten und bedeutendsten des Kontinents.

Bekannt als das "Village" (Dorf) erstreckt sich das Schwulenviertel von der Rue Saint-Hubert bis hin zur Avenue Papineau. Sein Zentrum befindet sich rund um die Rue Sainte-Catherine (die nächste Metrostation ist Beaudry). Zwischen Juni und September sind Teile der Straße nur zu Fuß passierbar und erlauben so einen entspannten Spaziergang zum Einkaufen in den zahlreichen Boutiquen der Nachbarschaft.

Das Village wimmelt nur so von Restaurants, die sich verschiedensten Küchen der Welt widmen, unter anderem der portugisischen, der vietnamesischen, der chinesischen und, natürlich, der französischen. Essen Sie und amüsieren Sie sich in den Restaurants mit lustigen und ungewöhnlichen Namen, wie dem Lallouz Café & Kebaberie (1327 Rue Sainte-Catherine East), Restaurant O'Thym (1112 Boulevard De Maisonneuve E) et notre favori Chez Ma Grosse Truie Chérie (1801 Rue Ontario E).

Saunas stehen ebenfalls zur Verfügung. Die beiden wichtigsten sind die GI Joe Sauna  (1166 Rue Sainte-Catherine Est) und, für Freunde von Leder und Uniformen, die ganzjährig rund um die Uhr geöffnete Oasis (1390 Rue Sainte-Catherine Est). Übrigens: Wenn weniger als 10 Personen anwesend sind, erhalten Sie den Eintrittspreis rückerstattet.

Mit Anbruch der Nacht wollen zahlreiche Orte und Aktivitäten erforscht werden. Caberet Mado Lamotte ist schreiend komisch und immer voll (1115 Ste-Catherine Est). The Campus (1111 Rue Ste-Catherine Est), und die Stock Bar (1171 Rue Ste-Catherine Est) sind die beiden größten Bars, in denen Stripper Fans von Muskelpaketen anziehen. The Stud bedient die Bear und Leder Community.

L’Apollon (1450 Ste-Catherine E) und das Sky Complex (1474 Rue Sainte-Catherine) bieten beide mehrere Etagen voller Unterhaltung (Bar & Club). Die Sky Bar sollten Sie wegen der atemberaubenden Aussicht von der Terrasse nicht verpassen. Außerdem gibt es dort einen Pool und ein Spa.

Die wichtigsten Veranstaltungen sind das "Black and Blue"-Festival, welches zugunsten der mit HIV Lebenden veranstaltet wird, sowie das "Divers Cite Festival", das mit einer Drag Show und einem riesigen House-Konzert eine Woche lang im Sommer stattfindet. Das "Image+Nation Festival" ist das älteste LGBT-Filmfestival des Landes.

Sie werden schnell dahinterkommen, warum das Village eine offene und freundliche Nachbarschaft ist -- ein positiver Beweis ist die Kirche, Saint-Pierre-Apôtre, die sich genau in ihrem Mittelpunkt befindet und ein Denkmal an alle jenen ist, die ihr Leben durch AIDS verloren haben.

ETIKETTE
  • MONTREAL  
  • LE VILLAGE  
  • RUE SAINTE-CATHERINE  
  • FESTIVAL DIVERS-CITÉ  
  • BLACK & BLUE FESTIVAL  
  • SKY COMPLEX  
  • L’APOLLON  

 

  • LE STUD  
  • STOCK BAR  
  • LE CAMPUS  
  • MADO LAMOTTE  
  • L’OASIS  
  • GI JOE SAUNA  
  • CHEZ MA GROSSE TRUIE CHÉRIE  

Buchen Sie Ihren nächsten Aufenthalt

Gay Adressen

Join the gay travel Community

Und Sie könnten ein 200 $ misterb&b-Guthaben gewinnen

gay montreal

The Village

Montreal is not the gay destination that comes to mind when you plan a trip to North America…. However, the gay district of Montreal is one of the largest and efficacious of the continent.

Called The Village, the gay district occupies an area stretching from rue Saint-Hubert to Avenue Papineau, the heart of it all happening around rue Sainte-Catherine (closest metro Beaudry).  From June to September, parts of the street are only accessible on foot, making it enjoyable to stroll and shop at the numerous boutiques of the neighborhood.

The village is full of restaurants with different themes, including Portuguese, Vietnamese, Chinese, and of course, French. Eat and enjoy in some restaurants with fun and peculiar names such as  Lallouz Café & Kebaberie (1327 Rue Sainte-Catherine East), Restaurant O'Thym (1112 Boulevard De Maisonneuve E) et notre favori Chez Ma Grosse Truie Chérie (1801 Rue Ontario E).

Saunas are also present the two main ones being the GI Joe Sauna  (1166 rue Sainte-Catherine Est), and for those fans of leather and uniforms, there is Oasis which is open year round, 24/7 (1390 rue Sainte-Catherine Est) NB if there are less than 10 people, you will be reimbursed.

As the night arrives, there are several places and activities to discover. Caberet Mado Lamotte is hilarious and always packed  (1115 Ste-Catherine Est). The Campus (1111 Rue Ste-Catherine Est), and the Stock Bar (1171 Rue Ste-Catherine Est) are the two main gay bars Montreal with strippers attracting fans of bulging muscles. The Stud caters to the Bear and Leather crowd (1812 Rue Ste-Catherine Est).

L’Apollon (1450 Ste-Catherine E) and the Sky Complex (1474 rue Sainte-Catherine) each offer several floors of entertainment (bar & club). Sky bar is not to miss with its stunning views from the terrace, and is equipped with a pool and spa.

The most significant events are the Black and Blue festival organized as a benefit for those living with HIV, and the Divers Cite Festival which lasts a week during the summer with a drag show and a huge concert featuring House music.  The Image+Nation Festival is the oldest LGBT film festival in the country.

You’ll soon understand why the Village is an open and friendly neighborhood—proof positive is the church, Saint-Pierre-Apôtre, is right in the middle, and is a memorial for those who lost their lives to AIDS. 

TAGS
  • MONTREAL  
  • LE VILLAGE  
  • RUE SAINTE-CATHERINE  
  • FESTIVAL DIVERS-CITÉ  
  • BLACK & BLUE FESTIVAL  
  • SKY COMPLEX  
  • L’APOLLON  

 

  • LE STUD  
  • STOCK BAR  
  • LE CAMPUS  
  • MADO LAMOTTE  
  • L’OASIS  
  • GI JOE SAUNA  
  • CHEZ MA GROSSE TRUIE CHÉRIE  

Book your next stay now

Gay venues

Join the gay travel Community

And you could win a $200 misterb&b travel credit